Schmetterlinge

Schmetterlinge (lt. Lepidoptera) gehören zu den Motiven auf die ich gerne Jagd mit der Kamera mache. Sie lassen sich oftmals nicht so einfach erwischen grade wenn man das Motiv in einer bestimmten Pose abbilden möchte. Schmetterlinge gibt es in unzähligen Arten und Variationen. Schon das Aussehen einer Art ändert sich im Jahresverlauf bei den Nachkommen. Von der gefräßigen Raupe bis zur Puppe in der die Metamorphose zum Schmetterling stattfindet bieten sie so viele schöne Motive. Im geplanten Lexikon gehe ich auf die Arten noch näher ein.

Alleine in Deutschland zählt man bis zu 3500 teilweise mehr Arten von Schmetterlingen. Einige habe ich schon fotografieren können… diese Seite wird sicher noch mit mehr Bildern aufgefüllt.

Kohlweißling
Kohlweißling
Waldbrettspiel (Pararge-aegeria)
Waldbrettspiel (Pararge-aegeria)
Bläuling
Bläuling
Bläuling
Bläuling
Kohlweißling
Kohlweißling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.